Kfz-Ersatzteile Onlineshop
Der Onlineshop für Auto-Ersatzteile der Marken Audi, VW, Seat und Skoda wurde einer genauen Conversion-Analyse unterzogen, um potenziellen Kunden ein bestmögliches Nutzererlebnis zu bieten. Neben reiner Suchmaschinenoptimierung wurde zeitgleich ein Konzept zur Optimierung der Konversion ermittelt. An wichtigster Stelle stand die grafische Optimierung der Shopstartseite, gefolgt von Anpassungen der Kategorien und Shopdetailseiten. Darüber hinaus wurden weitere Anpassungen auch abseits des Onlineshops zur Kundenbindung entwickelt.
Gutschein-Marketing
Stammkunden im eigenen Onlineshop sind wertvoll! Aus diesem Grund entwickelten wir Gutscheine für Ebay- und Shopkunden, um diese an den Onlineshop zu binden.
F-Commerce
Die Integration des Shops auf der Facebook Fanpage ermöglicht es, die Kunden über einen zusätzlichen Kanal über Produkte zu informieren.
Wiedererkennungswert
Paketaufkleber für den Wiedererkennungswert und die Philosophie des Unternehmens wurden entwickelt, um den Erhalt der Ware als positives Erlebnis für die Kunden zu zelebrieren. Jedes Paket wird zukünftig mit den Aufklebern verziert und erhält somit einen eigenen Charm.