Eine neue Linie ist wie ein neues Leben
Die Verkehrsgemeinschaft Osnabrück hat auf ein neues Busnetz umgestellt. Neue Linien, neue Nummern, neue Wege – all das musste den Fahrgästen nun kommuniziert werden. Wir haben dazu gemeinsam mit unserem Kunden eine große Kampagne unter dem Titel "Eine neue Linie ist wie ein neues Leben" entwickelt. Na, fängt die Musik schon im Kopf an zu spielen? Dann haben wir unser Ziel erreicht. Denn kaum etwa ist wirksamer für das Erinnerungsvermögen als Musik. Und by the way: Ein Song im Ohr macht meistens auch noch gute Laune ;)
Die Busnetz-Familie
Die Boxerin, der Schiri, das englische Pärchen – wir haben eigens für die Kampagne eine ganze Familie von Stereotypen ins Leben gerufen. Sie alle sorgen auf sympathische und etwas überspitzte Weise auf Großplakaten und Busfahrplänen für Aufmerksamkeit. Genau das, was das neue Busnetz für seinen Start unbedingt braucht. Auf verschiedensten Merchandising-Produkten finden sich die Figuren wieder und erzählen ihre "Busnetz-Geschichte" weiter.
Qualität zahlt sich aus
Wie in jeder Kampagne haben wir auch in dieser Wert auf Qualität, gute Vorbereitung und professionelle Postproduktion gelegt. Für das Shooting haben wir nicht nur einen Fotografen mit einem speziellen Bildstil recherchiert, sondern auch zehn authentische Osnabrücker. Wir haben Kostüme zusammengestellt, mit einer Stylistin die Maske festgelegt, geplant, verworfen, umstrukturiert und retuschiert. Das hat Spaß gemacht. Und auch mit Blick auf die Ergebnisse sowie das Feedback sind wir der Meinung: Es hat sich gelohnt!