Ein Unternehmen sollte nicht völlig unvorbereitet das Abenteuer Social Media angehen
Basis-Präsenzen in den sozialen Medien sind vergleichsweise schnell eingerichtet – und dann?
Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung ihrer individuellen Social
Media Strategie. Dazu zählen die Definition von messbaren und
realistischen Zielen ebenso, wie Leitfäden und Verhaltensempfehlungen.
Die tägliche Teilnahme in den sozialen Medien führt zum Erfolg. Wir
helfen Ihnen ihre optimalen Social Media Mix zu finden und unterstützen
sie bei der Einführung und Weiterentwicklung ihrer Aktivitäten.
Selbstverständlich berücksichtigen wir auch ihre internen zeitlichen wie
personellen Ressourcen: häufig unterschätzte Erfolgsfaktoren im Social
Media.
Grundlegende Ziele einer Social Media-Strategie:
- Verbesserung des Images bzw. der Reputation ihres Unternehmens oder Ihrer Marke
- Steigerung der Bekanntheit ihres Unternehmens, Produkte und Dienstleistungen
- Neukundengewinnung
- Intensivierung der Kundenbindung
- Ideengewinnung von Wissen zur Produkt- und Service-Optimierung
- Steigerung des Dialogs und der Interaktion mit ihren Kunden
- Monitoring: aktives zuhören, was bestehende und potenzielle Kunden von Ihnen denken und erwarten
- Gewinnung neuer Mitarbeiter
Inhalte, Leitfäden, Verhaltensempfehlungen sowie die Auswahl geeigneter Social Media Kanäle
- welche Informationen wollen sie über ihr Unternehmen, ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen verbreiten
- wie es mit seinen Kunden und potentiellen Kunden kommuniziert und
- wie es auf die Reaktion der Internetnutzer eingeht
- Reputationsmanagement und Krisenkommunikation
- Auswahl der geeigneten Social Media Kanäle im Hinblick auf die Ziele