Entwicklung von Social Media Strategien und Kampagnen

 

Ein Unternehmen sollte nicht völlig unvorbereitet das Abenteuer Social Media angehen

Basis-Präsenzen in den sozialen Medien sind vergleichsweise schnell eingerichtet – und dann?

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung ihrer individuellen Social Media Strategie. Dazu zählen die Definition von messbaren und realistischen Zielen ebenso, wie Leitfäden und Verhaltensempfehlungen.

Die tägliche Teilnahme in den sozialen Medien führt zum Erfolg. Wir helfen Ihnen ihre optimalen Social Media Mix zu finden und unterstützen sie bei der Einführung und Weiterentwicklung ihrer Aktivitäten. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch ihre internen zeitlichen wie personellen Ressourcen: häufig unterschätzte Erfolgsfaktoren im Social Media.

Grundlegende Ziele einer Social Media-Strategie:

  • Verbesserung des Images bzw. der Reputation ihres Unternehmens oder Ihrer Marke
  • Steigerung der Bekanntheit ihres Unternehmens, Produkte und Dienstleistungen
  • Neukundengewinnung
  • Intensivierung der Kundenbindung
  • Ideengewinnung von Wissen zur Produkt- und Service-Optimierung
  • Steigerung des Dialogs und der Interaktion mit ihren Kunden
  • Monitoring: aktives zuhören, was bestehende und potenzielle Kunden von Ihnen denken und erwarten
  • Gewinnung neuer Mitarbeiter

Inhalte, Leitfäden, Verhaltensempfehlungen sowie die Auswahl geeigneter Social Media Kanäle

  • welche Informationen wollen sie über ihr Unternehmen, ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen verbreiten
  • wie es mit seinen Kunden und potentiellen Kunden kommuniziert und
  • wie es auf die Reaktion der Internetnutzer eingeht
  • Reputationsmanagement und Krisenkommunikation
  • Auswahl der geeigneten Social Media Kanäle im Hinblick auf die Ziele
Begleitung ber der Erstellung der Social Media Aktivitäten

Wir begleiten Sie während der ersten Schritte bei Ihren Social Media Aktivitäten.
Wir richten Ihre Profile in den ausgewählten sozialen Medien ein.

  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Google+
  • Xing
  • LinkedIn
  • Bookmarkdienste
  • Blogs
Redaktionelle Inhalte recherchieren und erstellen

Wir helfen beim Aufbau einer eigenen Community durch Blogs, Foren und betreute Auftritte in Sozialen Netzwerken. Unterstützen Sie durch redaktionelle Mitarbeit und liefern relevante Inhalte.

Einsatzbereiche des Social Media
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Service
  • Personal
  • Image
  • E-Commerce
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Produktentwicklung
  • Reputationsmanagement
  • Interne Kommunikation
  • Stetige Produkt- und Serviceverbesserungen
  • Krisenkommunikation
 
Suche schließen

Hier finden Sie uns

medienweite GmbH & Co. KG
Große Gildewart 11
49074 Osnabrück
Tel.: 0541 / 40 41 19-0
Fax: 0541 / 40 41 19-20
E-Mail:

Offizielle Bürokernzeiten:
Mo. - Do. 9.00 - 17.00 Uhr
Fr. 9.00 - 16.00 Uhr

  Kontaktformular   Ansprechpartner   Routenplaner
Karte schließen