Beim Content Marketing spielt die richtige Strategie
eine große Rolle
Inhalte wollen nicht nur erstellt, sondern müssen gründlich geplant
werden. Dabei geht es vor allem um die Wünsche des Kunden. Ob bei den Themen oder bei seinen
Vorstellungen zur Zielgruppe/n dieser Inhalte.
Zweierlei ist
hierfür wichtig: welche Inhalte möchte der Kunde verwenden? Geht es
ihm um die reine Texterstellung? Oder will er mehr und die
Texte mit Videos, Fotos, Bildern und Infografiken unterlegen oder belegt haben? Dazu kommt der zweite wichtige Punkt: für welches
Medium sollen die jeweiligen Inhalte geplant und erstellt werden?
Das heißt: wichtig bei der Strategie des Content
Marketing sind neben den Inhalten die Zielgruppe sowie das genutzte
Medium. Ein Blog beispielsweise funktioniert auf ganz andere Weise
als eine Kundenzeitung. Ein Newsletter hat wiederum ganz andere
Funktionen und kann entsprechend anders aufgebaut werden. Deshalb
gehört es zur Strategie in diesem Bereich des Marketing dazu, alle
Punkte auf einen, den richtigen Nenner zu bringen. Mit einer Agentur,
die sich im Bereich des Content Marketing zuhause fühlt und Content
Marketing nicht nur denkt, sondern auch lebt! Und ob Sie es glauben oder nicht, wir kennen da eine ;-)