Der Podcast reiht sich damit in die wirksame Riege der digitalen Marketinginstrumente wie beispielsweise
Webseiten oder Text-Blogs ein. Und er bietet Ihnen einen entscheidenden Vorteil: Sie erreichen Ihre Zielgruppe auch dann, wenn deren Augen und Hände mit etwas anderem beschäftigt sind. Podcasts können im Gegensatz zu allen anderen Content-Marketing-Formaten beim Sport, Kochen, Bügeln und Autofahren konsumiert werden.
Darüber hinaus haben viele Menschen nach Stunden am Handy- und Computerbildschirm genug. Wenn Sie ihre Kunden, Mitarbeiter oder Mitglieder mit einem Podcast informieren und unterhalten, bieten Sie ihnen eine willkommene Abwechslung. Außerdem sind Audioformate aufgrund von Stimmen, Musik und weiteren auditiven Elementen per se ein besonders emotionales Format.
Wir entwickeln Ihren Branded Podcast
Corporate Podcasts sind voll im Kommen, aber noch lange kein Selbstverständnis. Das ist für Sie als Unternehmen oder Verein eine besonders gute Ausgangslage. Überraschen Sie Ihre Kunden, geben Sie Ihren Mitgliedern Tipps, erzählen Sie potentiellen Mitarbeitern spannende Stories aus der Unternehmensgeschichte – jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, einen Branded Podcast zu entwickeln und zu etablieren. Wir unterstützen Sie gerne dabei.
Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir als erfahrene Marketingexperten und ausgebildete Journalistin ein zielgruppenorientiertes Konzept, setzen Themen und nehmen Interviews auf – natürlich in bester Qualität und mit Profi-Equipment. Darüber hinaus gestalten wir aus den Audiodateien im Anschluss ein informatives und unterhaltsames Marketing-Element, das zu Ihnen passt. Und: Wir kümmern uns selbstverständlich darum, dass Ihr Podcast auf den richtigen Kanälen wie Spotify, Soundcloud und Co. zu finden ist.