Transparenz, Information und Interaktion lautet der Dreiklang der modernen Unternehmenskommunikation.
Die Wertschätzung des Corporate
Publishing im Rahmen des Kommunikationsmix von Unternehmen erfährt
keinen Abbruch – im Gegenteil. Zunehmend setzen auch mittelständische
Unternehmen verstärkt journalistisch und redaktionell hochwertige Medien
ein, um mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren.
Ob als
Kundenmagazin, Mitarbeitermagazin oder Geschäftsbericht; die gesamte
Bandbreite wird entsprechend der unternehmenseigenen Zielsetzung
eingesetzt.
Wie viele andere Bereiche der
Unternehmenskommunikation steht auch der Bereich des Corporate
Publishing vor gravierenden Veränderungen.
Sowohl Unternehmen wie
auch wir als Dienstleistungsunternehmen müssen den sich ändernden
Informations- und Interaktionsbedürfnissen ihrer Zielgruppen anpassen.
Das
betrifft zum einen die Zunahme und Bedeutung der sozialen Medien in der
Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit. Zusammen
mit den technischen Veränderungen wie die zunehmende Nutzung von
Tablet, Smarphone oder E-Book Reader führen zu einer größer werdenden
Vielfalt im Corporate Publishing.
Printausgaben von
Kundenmagazinen über Mitarbeitermagazine bis hin zu Geschäftsberichten
stellen sich immer individueller dar. Virtuelle Realitäten und QR-Codes
ermöglichen die Verlängerung spannender Geschichten, Reportagen oder
Interviews in die Online-Medien.
E-Journale bieten vielfältige
Möglichkeiten, gemeinsam mit den Printausgaben über sämtliche
Zielgruppen eine optimierte Kommunikation zu gestalten. Ergänzt um
Videobeiträge oder Podcasts bedienen Unternehmen auf diese Weise die
moderne Klaviatur im Corporate Publishing.
Als Kommunikations-
und Medienagentur verfügt die medienweite über das Know-how
Kommunikation und Technologie erfolgreich zu verbinden. Zum Wohle
unserer Auftraggeber und ihrer Ziele.